Slide Digital und vor Ort Wanderstiefel Smartphone Pfotenabdruck Earbuds der Podcast Pfotenabdruck Pfotenabdruck Pfotenabdruck
Grafik des Podcast "Digital und vor Ort" mit dem Text: Finanzen für volljährige: Endlich unabhängig!
Folge 4: Finanzen für Volljährige: Endlich unabhängig!

Endlich volljährig und die Freiheit genießen. Zur Volljährigkeit gehört aber auch sich aktiver mit dem Thema Finanzen und Vorsorge zu beschäftigen – auch wenn das Thema gerade in dieser Zeit alles andere als attraktiv ist. Worauf muss man also achten? Welche Bankprodukte sind sinnvoll? Und habe ich als Volljähriger Anspruch auf das Sparbuch, das meine Eltern für mich angelegt haben?  Unter anderem darüber spricht in dieser Folge von „Digital und vor Ort“ Frank Segref mit seinen Kolleginnen und Kollegen Ralf Warias, Andreas Wehmeier und Julia Fresen.

Das und mehr erfahren Sie im Podcast!